AKTUELL:

        Unsere
        Frühjahrsversammlung:
Mi. 26. April 2017, 18 Uhr
an Heinrich Siesmayers
200. Geburtstag
- Happy birthday Heinrich!
- 10 Jahre Anrainergemeinschaft
- Wir feiern und diskutieren.

Engagement

Neben der gegenseitigen Unterstützung im Alltag gibt es Themen im Viertel, die bei Bedarf aus dem Kreis der Anrainer heraus über die Anrainergemeinschaft artikuliert werden:

So haben wir uns u.a. in folgenden Themen eingebracht:

  • 2006 ff. Künftige Nutzung Altgebäude Wetterauer Sparkasse
    Bauprojekte Seniorenwohnanlage “Sunrise” und Wohnbebauung Fa. Bücher.
     
  • 2009 Thermographie diverser Häuser der Anrainer
    Durch einen Sammelauftrag mehrerer unserer Anrainer konnte der thermische Zustand der Häuser zu sehr günstigen Konditionen analysiert werden.
     
  • 2010 Zustand Spielgeräte auf dem Spielplatz Berkersheimer Weg
    Die Stadt hat dankenswerterweise unser Thema aufgegriffen und die nach und nach abgebauten Spielgeräte daraufhin ersetzt und den Kindern feierlich übergeben.
     
  • 2014 - 15  Provisorischer Stützpunkt der FFW am Berkersheimer Weg.
    Gegen eine gute Einsatzbereitschaft unserer Freiwilligen Feuerwehr ist grundsätzlich nichts einzuwenden, im Gegenteil. Dieser Stützpunkt nebst Stellplätzen wurde allerdings ohne eine hinreichende Anwohnerinformation zur Überraschung der Anrainer quasi “über Nacht” aufgestellt. Erst auf unsere Nachfrage hin wurde eine Pressemeldung nachgeschoben, als das Gebäude bereits stand. Darin wurde der fliegende Bau als Provisorium “für wenige Wochen” beschrieben. Tatsächlich stand das Gebäude dann aber 1 ganzes Jahr. Leider wurden dafür zudem 2 große Bäume - bis heute ersatzlos - gefällt (Argument: sie seien marode gewesen).
    Unsere Anliegen:
    • Bitte eine bessere proaktive und aufrichtigere Information der Anrainer
    • Ersatzpflanzung der beiden Bäume
    • Abfederung des dadurch weiter zunehmenden Parkplatzdrucks durch S-Bahnnutzer auf die Nebenstraßen (der ist schon durch die Parkgebühren auf der Frankfurter Straße bis 20 Uhr groß). Durch diese Halle fallen in der Zeit ca. 20 Pendlerparkplätze ersatzlos weg.
       
  • 200. Geburtstag Heinrich Siesmayer 26. April 2017

 


Mailadresse ist als Grafik abgelegt, um eine automatische Nutzung für Massenmailings zu unterbinden.